Physiotherapie

Carl Schminke und Josef Braun übernahmen per 1. Mai 2018 die Nachfolge von Frau Frieda Schenk-Ouderkerk der physiotherapeutischen Betreuung im Haus Sonnmatt.

Die beiden Physiotherapeuten, seit 2016 gemeinsam in der „Rehaklinik im Park“ in Schinznach-Bad beschäftigt, eröffneten in diesem Jahr eine eigene Praxis in Gipf-Oberfrick (AG).

Die sich hervorragend ergänzenden Therapeuten wurden im Frühjahr auf die offene Stelle der Stiftung Inlumine für die Physiotherapeutische Betreuung im Haus Sonnmatt aufmerksam. Das Stellenprofil wurde in allen Punkten den Bedürfnissen der Herren Schminke und Braun gerecht: Es würden sie Patienten und Patientinnen mit verschiedensten Ansprüchen und damit eine abwechslungsreiche und für die Gesellschaft wertvolle Aufgabe erwarten.

Nach einer Besichtigung zusammen mit Pascal Schenkel waren sich Josef Braun und Carl Schminke einig, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrer Motivation zur empathisch-therapeutischen Arbeit bestens geeignet sind, um diese neue Herausforderung anzugehen.

„Die Physiotherapie ist ein wichtiges Teilgebiet der modernen Medizin, da durch das richtige Anpacken Einschränkungen am Bewegungsapparat sowie Gleichgewichtsstörungen und Schmerzen beseitigt werden können und eine Verschlechterung verhindert werden kann. Dies wird von uns sehr ernst genommen .“

Carl Schminke und Josef Braun bilden sich in ihrem Fachgebiet regelmässig weiter und erweitern so laufend ihren therapeutischen Horizont.

Seit dem 03. Mai 2018 ist das Physiotherapeuten-Team jeweils Dienstag und Donnerstag im Haus Sonnmatt vor Ort, um Therapien anzubieten. Dies in erster Linie für die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Sonnmatt; die Therapeuten stehen aber auch für die Einwohner und Einwohnerinnen des Ortes Langenbruck und Umgebung nach Absprache zur Verfügung.

Josef Braun

Carl Schminke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Physiotherapie Jurapark
Sonnmatt 1
4483 Langenbruck
Tel. 062 871 5656
Email: info@physio-jura.ch
Homepage: www.physio-jura.ch