Weihnachtsmarkt 2017

Am 16. und 17. Dezember fand  in der Sonnmatt unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt. Feine Köstlichkeiten wie Holzofenpizzen und leckeren Suppen luden ein, uns in der heimeligen Adventszeit zu besuchen, in unserer Kaffeestube zu verweilen und vor allem das Angebot der zahlreichen Aussteller und Ausstellerinnen zu bewundern!

Aus der ganzen Nordwestschweiz und gar aus dem Glarnerland gab es hochstehende, selber angefertigte kunsthandwerkliche Waren zu bestaunen. Daneben wurde auch Trockenfleisch oder frisches Früchtebrot angeboten, um nur zwei der kulinarischen Köstlichkeiten zu nennen, die auf dem Markt erworben werden konnten.

Nach dem Einkaufsbummel genossen die Besucherinnen und Besucher Dessert und Kuchen der Spielgruppe Langenbruck (am Samstag) oder junger Langenbrucker Backkünstler und –künstlerinnen (am Sonntag).

Passend zur weihnachtlichen Stimmung war die Sonnmatt in ein schönes, weisses Winterkleid eingebettet und weckte eine heimelige Atmosphäre.

Der Schneefall hinderte leider aufgrund der schwer befahrbaren Strassen einige Besucherinnen und Besucher, den Weg zu unserem Winterevent zu finden; andererseits ermöglichte die reduzierte Zahl an Gästen den Anwesenden ein längeres Verweilen am Weihnachtsmarkt oder in unserem Marktbeizli.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Der unermüdliche Einsatz der Bewohnerinnen und Bewohner, unserer Mitarbeitenden, der Einsatz der vielen engagierten Marktfahrer und Marktfahrerinnen und natürlich die wertvolle Arbeit des OKs trugen zum Gelingen dieses wunderbar weihnachtlichen Wochenendes in der Sonnmatt bei. Merci!

Einen Überblick über die vielen tüchtigen Austellerinnen und Aussteller finden sie hier.

Bereits jetzt freuen wir uns auf den Weihnachtsmarkt 2018, der am Wochenende vom 15. Und 16. Dezember veranstaltet wird. Auch dann können wieder zahlreiche und vielfältige künstlerische und kulinarische Produkte bestaunt und erstanden werden – wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch  in unserer Kaffestube oder in unserem Marktbeizli!